Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club München-Würmtal

Gründung

Der Lions Club München-Würmtal wurde 1972 unter der Patenschaft des Lions Clubs München-Altschwabing gegründet, Gründungspräsident war Freiherr von Hammerstein.

So helfen wir

Unsere wichtigste Spenden-Activity ist seit Jahren der alljährliche Benefiz-Flohmarkt in der Realschule in Herrsching. In den letzten Jahren konnten wir jeweils über 10.000 € an Geld- und Sachspenden erzielen. Wir engagieren uns in Jugendhilfe & Erziehung und mit bürgerschaftlichem Engagement in unserer Region. Beispiele sind Gewalt- und Suchtprävention bei Jugendlichen, finanzielle Unterstützung für Tafeln und Integrationsleistungen für Flüchtlingskinder. Wir helfen aber auch in aktuellen und individuellen Notfällen in unserer direkten Umgebung und beteiligen uns an Hilfsprojekten der deutschen und internationalen Lions. Sie können uns mit Spenden helfen: LIONS-Hilfswerk München Würmtal e.V. IBAN: DE29 7016 9466 0000 0741 10 BIC: GENODEF1MO3 Wir sind vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt.

Clubabende

Die Clubabende finden in der Regel zweimal im Monat, montags um 19.00 Uhr statt. Unser Clublokal ist aktuell das Gasthaus & Hotel zum ERDINGER Weißbräu München Adresse: Heiglhofstraße 13, 81377 München